Anleitung Video

Beiträge werden auf Wunsch anonym veröffentlicht, bitte im Kontaktformular entsprechend angeben. Alle Daten werden vertraulich behandelt. Schick uns Deinen Beitrag per Mail, SMS oder WhatsApp: +49 178 67 28 77 0

Kontaktformular

*Pflichtfeld

Gib dem Bremer Bildungssystem Deine Stimme!

Schickt uns, was Euch bewegt! Per Mail, WhattsApp oder Sprachnachricht.

Text einsenden Sprachmitteilung einsenden Video einsenden

Letzte Beiträge:

Hort – Es platzt aus allen Nähten (Gast)

Zwei Jahre alt und immernoch aktuell: Die räumlichen Kapazitäten im Hort der Kita Engelkestr. in Habenhausen platzen aus allen Nähten. Gern würde das Hortteam...

Investitionslücke Bildung (Gast)

Es wundert mich sehr, dass in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, überschüssige Steuereinnahmen nicht in die gründliche Reform des Bildungssystems investiert werden...

Entlasterkräfte in Kitas trotz Notlage nicht verlängert … (Gast)

Ich bin seit Mai letzten Jahres als sog. Entlasterkraft in einem Kindergarten in Bremen angestellt. Ich mache mit den Kindern Kinderyoga, was den Kindern...

Zeitverlust (Gast)

Gerne hätte ich hier auf dem Blog von meiner langen unzufriedenen Reise auf der Suche nach einem Kitaplatz in Wohnortnähe geschrieben. Aber leider schaffe...

Innenansichten: Erzieherin reflektiert den Bremer Kita-Alltag (Gast)

Hallo, ich bin Erzieherin bei KiTa Bremen und gebeten worden, meine Sicht der Situation darzustellen. Zum Teil spreche ich auch für Kolleginnen und Kollegen. Ein Punkt...