Anleitung Text

Beiträge werden auf Wunsch anonym veröffentlicht, bitte im Kontaktformular entsprechend angeben. Alle Daten werden vertraulich behandelt. Schick uns Deinen Beitrag per Mail, SMS oder WhatsApp: +49 178 67 28 77 0

Kontaktformular

*Pflichtfeld

Gib dem Bremer Bildungssystem Deine Stimme!

Schickt uns, was Euch bewegt! Per Mail, WhattsApp oder Sprachnachricht.

Text einsenden Sprachmitteilung einsenden Video einsenden

Letzte Beiträge:

Verlässliche Betreuung versus Frühkindliche Bildung (Gast)

In der letzten Woche war ich bei einer Podiumsdiskussion zum Thema. Vielen Dank für die Organisation. Gespannt habe ich die Beiträge und Sichtweisen verfolgt....

Unsere Kinder, unsere Zukunft…

"Wir Eltern beobachten seit langem eine ständige Diskussion um die unbefriedigenden Zustände im Bereich von Kitas und den nicht ausreichenden Versuchen nachhaltig Besserung und...

Ewiges Genörgel…. (Gast)

Ewiges Genörgel! Handeln, unterstützen und nicht meckern wäre aus meiner Sicht angebracht. Claudia Bogedan und das Bildungsressort leisten hervorragende Arbeit beim Kita-und Schulausbau und ebenso...

Das geht doch besser…

Kritische Stimmen zur Bremer Bildungslandschaft sind kein Einzelfall. Daran lässt das Ergebnis der Infratest-Dimap Umfrage, die der Weser Kurier am 10. Februar 2019 veröffentlichte,...

Investitionslücke Bildung (Gast)

Es wundert mich sehr, dass in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, überschüssige Steuereinnahmen nicht in die gründliche Reform des Bildungssystems investiert werden...