Anleitung Text

Beiträge werden auf Wunsch anonym veröffentlicht, bitte im Kontaktformular entsprechend angeben. Alle Daten werden vertraulich behandelt. Schick uns Deinen Beitrag per Mail, SMS oder WhatsApp: +49 178 67 28 77 0

Kontaktformular

*Pflichtfeld

Gib dem Bremer Bildungssystem Deine Stimme!

Schickt uns, was Euch bewegt! Per Mail, WhattsApp oder Sprachnachricht.

Text einsenden Sprachmitteilung einsenden Video einsenden

Letzte Beiträge:

Warten auf die Zahlen aus der Behörde!

Deutschlandweit gilt seit 2008 der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Den kann Bremen auch im Kita-Jahr 2019/20 nach heutigem Informationsstand nicht umsetzen. Schon im Februar...

„Wie Eure Woche begonnen hat, (Gast)

... geht unsere zu Ende." Und für Vater, Mutter, Arbeitgeber, Kollegen, Babysitter, Oma und Opa verlaufen die Tage anders als gedacht.

Das geht doch besser…

Kritische Stimmen zur Bremer Bildungslandschaft sind kein Einzelfall. Daran lässt das Ergebnis der Infratest-Dimap Umfrage, die der Weser Kurier am 10. Februar 2019 veröffentlichte,...

Aufgegeben….

"Ich finde es schlimm, dass die Regierungsparteien aufgegeben haben und das Elend nur noch verwalten." T., Mutter aus Bremen

Eine kurze Bremer Bildungsbiographie (Gast)

Hallo, mein Name ist A. und ich werde dieses Jahr mein Abitur an einem Bremer Gymnasium machen. Davor besuchte ich eine Grundschule im Viertel. Meine Grundschulzeit...