Anleitung Sprache

Beiträge werden auf Wunsch anonym veröffentlicht, bitte im Kontaktformular entsprechend angeben. Alle Daten werden vertraulich behandelt. Schick uns Deinen Beitrag per Mail, SMS oder WhatsApp: +49 178 67 28 77 0

 

Kontaktformular

*Pflichtfeld

Gib dem Bremer Bildungssystem Deine Stimme!

Schickt uns, was Euch bewegt! Per Mail, WhattsApp oder Sprachnachricht.

Text einsenden Sprachmitteilung einsenden Video einsenden

Letzte Beiträge:

Und täglich grüsst das Murmeltier….

Traurig, aber wahr: Der letzte Offene Brief der Zentralen Elternvertretung Bremen (ZEV) blieb von politischer Seite unbeantwortet. Doch wir Bremer sollten uns einfach nicht...

Zeitverlust (Gast)

Gerne hätte ich hier auf dem Blog von meiner langen unzufriedenen Reise auf der Suche nach einem Kitaplatz in Wohnortnähe geschrieben. Aber leider schaffe...

Eine kurze Bremer Bildungsbiographie (Gast)

Hallo, mein Name ist A. und ich werde dieses Jahr mein Abitur an einem Bremer Gymnasium machen. Davor besuchte ich eine Grundschule im Viertel. Meine Grundschulzeit...

Kitaplatz – ja, nein, vielleicht?! (Gast)

Ich versuche mal auf diese Weise kurz zu schildern, wie es uns in den letzten vier Jahren in Bremen Nord ergangen ist: Wir haben...

„Die Politik hat viel zu lange weggeschaut.“

Interview mit Kita-Expertin Ilse Wehrmann „Bildung ist die wichtigste Ressource unseres Landes, die es uns ermöglicht, auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Bildung beginnt nicht...