Start Deine Stimme Investitionslücke Bildung (Gast)

Investitionslücke Bildung (Gast)

Datum

Es wundert mich sehr, dass in Deutschland, einem der reichsten Länder der Welt, überschüssige Steuereinnahmen nicht in die gründliche Reform des Bildungssystems investiert werden – von Kitas bis zum Ende der Schule.
1. Im Vergleich gibt es in Russland garantierte Plätze für alle Kinder im Kindergarten- wie sonst soll sich ein Kind entwickeln?
2. Es sollte konstante Förderung, nicht nur Aufsicht im Kindergarten stattfinden.
3. Es sollte einzelnen Erziehern frei überlassen werden, wenn sie mehrere interessante Projekte, Feste mit den Kindern machen möchten.
4. Man macht viel Aufstand, wenn ein Kind den Unterricht in der Schule wegen einer Erkrankung verpasst, aber wenn viele Unterrichtstage wegen des Lehrermangels ausfallen, macht es oft keinem was aus.
5. Das Schulsystem wird offener – ist super, aber die Kinder stehen öfter auf dem Kopf im Unterricht, die Verhaltenskultur fehlt.
6. Wie wird sich die Motorik der Kinder entwickeln, wenn der digitalisierte Unterricht den Vorrang bekommt?
7. Es ist schwer bzw. unmöglich aus einem Bundesland in ein anderes zu wechseln, weil die Unterschiede zwischen den Bundesländern so gravierend sind, vor allem in der Anerkennung der Bildungsabschlüsse.
Nailya

Kategorie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte gib deine Nachricht ein.
Bitte trag deinen Namen hier ein.

Letzte Beiträge:

Kitaplatz? 900x leider nein

Nach der Wahl und zum letzten Jugendhilfeausschuss der 19. Legislaturperiode in Bremen liegen endlich die fehlenden Kitaplatzzahlen vor. 900 Kinder ohne Platz, 600 weitere Kinder...

Warten auf die Zahlen aus der Behörde!

Deutschlandweit gilt seit 2008 der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Den kann Bremen auch im Kita-Jahr 2019/20 nach heutigem Informationsstand nicht umsetzen. Schon im Februar...

Hort – Es platzt aus allen Nähten (Gast)

Zwei Jahre alt und immernoch aktuell: Die räumlichen Kapazitäten im Hort der Kita Engelkestr. in Habenhausen platzen aus allen Nähten. Gern würde das Hortteam...

Schreiben ,,nach Gehör“? (Gast)

Im Wahlkampf zur Bremer Bürgerschaft wird hier und da davon geredet, das sog. „Schreiben nach Gehör“ müsse verboten und das Lesen- und Schreibenlernen mit...